Abrechnungssystem

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Hinweise für Eltern, Schülerinnen und Schüler:

-> Bestandskunden:
Aufgrund einer Systemumstellung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post ein Schreiben mit Ihren neuen Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) sowie den neuen Verwendungszweck für Überweisungen zum Aufladen Ihres Guthabens. Das Schreiben mit dem Datum 21.08.2018 enthält die korrekten Daten (das Schreiben mit dem Datum 15.08.2018 ist leider fehlerhaft).

-> Neukunden:
Nach Ihrer Registrierung und der anschließenden Freischaltung durch unser BackOffice erhalten Sie eine Email (ca. nach 12-24 Stunden) mit Benutzernamen, unserer Bankverbindung und dem Verwendungszweck für die Überweisung/Aufladung des Guthabens.
Nach Gutschrift Ihres Überweisungsbetrages bei uns, erhalten Sie postalisch die MensaCard zugesandt. Der Sammelversand erfolgt spätestens am 24.08.2018, so dass Ihnen die RFID-Karte noch rechtzeitig vor Schulbeginn vorliegen wird.

Hinweise für Kantinenkunden:
Nach Ihrer Registrierung und der anschließenden Freischaltung durch unser BackOffice erhalten Sie eine Email (ca. nach 12-24 Stunden) mit Benutzernamen, unserer Bankverbindung und dem Verwendungszweck für die Überweisung/Aufladung des Guthabens.
Die BistroCard kann entsprechend im Bistro abgeholt werden.
Eine Verknüpfung mit dem Mitarbeiterausweis ist in der jeweiligen Kantine möglich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Mangiato-Team

FAQ – Häufige Fragen

  1. Frage: Wir haben kein Begrüßungsschreiben erhalten
    Antwort: Wir haben mit Wirkung zum 14.08.2018 den Anbieter unseres Abrechnungssystems gewechselt. Die Ihnen ggf. von der Schule ausgehändigte Anleitung „Erste Schritte“ ist nicht mehr gültig.
    Ein Begrüßungsschreiben wird Ihnen ebenfalls nicht mehr angezeigt.
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  2. Frage: Was passiert nach meiner Anmeldung (nach dem 14.08.2018)
    Antwort: Sie werden ca. 12-24 Stunden nach Ihrer Registrierung eine Email von uns erhalten. In dieser Email erhalten Sie Ihren Anmeldenamen, unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck für Überweisungen.
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  3. Frage: Ich kann mich seit der Systemumstellung nicht mehr anmelden.
    Antwort: Wir haben mit Wirkung zum 14.08.2018 den Anbieter unseres Abrechnungssystems gewechselt. Durch den Systemwechsel haben sich Ihre Zugangsdaten geändert.
    Wir haben Ihnen mit Postbrief vom 15.08.2018 Ihre neuen Zugangsdaten mitgeteilt. Leider hat sich bei dem Verwendungszweck ein Fehler eingeschlichen, so dass Sie diesen bitte nicht verwenden. Sie werden in den nächsten Tagen einen neuen Brief (Datum 21.08.2018) mit den korrekten Daten erhalten.
    Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
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  4. Frage: Ich habe bereits bezahlt und den „falschen Verwendungszweck“ angegeben.
    Antwort: Bitte machen Sie sich keine Sorgen, es gehen keine Zahlungen verloren. Wir werden sämtliche Zahlungseingänge nach dem 15.08.2018 manuell/personell prüfen und die richtige Zuordnung sicherstellen.
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  5. Frage: Ich habe meine Chipkarte noch nicht erhalten
    Antwort: Die MensaCard für das Schuljahr 2018/2019 werden wir voraussichtlich in der letzten Ferienwoche versenden.
    Voraussetzung: Ihr Kind wurde registriert und Ihre Überweisung ist bei uns eingegangen.
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  6. Frage: Wie lange dauert es nach meiner Registrierung, bis ich eine Email erhalte?
    Antwort: Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 12-24 Stunden. An Wochenenden eventuell auch mal etwas länger. Bitte haben Sie Verständnis, falls es einmal länger dauert.
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  7. Frage: Warum ist meine Zahlung dem Kundenkonto noch nicht gutgeschrieben worden?
    Antwort: Aufgrund des falschen Verwendungszweckes müssen vorerst einige Daten manuell korrigiert werden. Diese Arbeiten werden voraussichtlich am 24.08.2018 abgeschlossen sein, so dass alle Kundenkonten ab Freitagabend den richtigen „aktuellen“ Saldo ausweisen.